Unser Team

Unser Team besteht derzeit aus zwei Kindergartenpädagoginnen und
zwei Assistentinnen, die sich mit viel Liebe und Energie um unsere Kinder kümmern!

Petra Lissa | Kindergartenpädagogin

 

Mein Name ist Petra Lissa und ich bin mit Leib und Seele Waldorfkindergärtnerin ♡ gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter wohne ich idyllisch in einem kleinen Häuschen mit Garten. Mit den 2 Herzenskindern von meinem Mann ist unsere Patchworkfamilie komplett.

 

Neben meiner Ausbildung zur Waldorfpädagogin habe ich auch eine staatliche Ausbildung - doch in diesem Kindergarten bin ich "angekommen und zuhause". Bei Handarbeit (filzen, häkeln, nähen,..) oder einem guten Buch kann ich mich gut entspannen.

 

"So wie's kommt ist es recht" passt in vielen Situationen und einige Kinder haben den Spruch auch schon übernommen. Die Arbeit mit den Kindern und Eltern ist für mich Berufung und ich hoffe sie noch lange mit diesem Team ausüben zu dürfen.


 

Lena Reznicek | Kindergartenpädagogin

 

 

In meiner Freizeit koche ich gerne und verbringe mit meinem Freund und unserem Hund viel Zeit in der Natur. Nach dem Abschluss meiner staatlichen Ausbildung zur Kindergartenpädagogin mache ich derzeit die Fortbildung zur Waldorfkindergärtnerin.

 

Deswegen freue ich mich besonders mein neu erworbenes Wissen in diesem Kindergarten umsetzen zu können, die individuelle Persönlichkeit Ihres Kindes kennenzulernen und zu fördern.

 


Elisabeth Fleischmann | Assistentin

 

Als Mutter von 4 Kindern verbringe ich sehr gerne Zeit mit den Kleinen (und auch Großen) und begleite sie auf ihrem Weg. Ich bin als Älteste von drei Geschwistern aufgewachsen und habe selber sowohl den Waldorf Kindergarten, als auch die Rudolf Steiner Schule in Wien Mauer besuchen dürfen.

 

Als meine älteste Tochter in den Kindergarten kam, war sehr schnell klar, daß auch sie (und auch alle Geschwister) in diesem Umfeld spielen und lernen sollte. Es ist immer wieder ein Nachhause-Kommen für mich.

 

Ich wünsche mir, daß sich alle unsere Kindergartenkinder hier so wohl fühlen, daß es auch ein Zuhause für sie ist. "Zuhause ist, wo Liebe wohnt und ein Lächeln auf dich wartet."

 

"Kinder haben nur eine Kindheit, mach sie unvergesslich!"

 


Eva Weber | Assistentin

 

Mein Name ist Eva Weber,

ich freue mich sehr ein Teil des Teams sein zu dürfen.

 

Durch einige Schnittstellen in meiner Vergangenheit bin ich immer wieder der Anthroposophie und Waldorfpädagogik begegnet.
Während meiner Tätigkeit als Kindergarten Assistentin mache ich zur Zeit das Diplomstudium der Waldorf-Schulpädagogik.

Ich genieße die Arbeit mit den Kindern und das Lernen miteinander ist eine Bereicherung für beide Seiten.
Ich freue mich darauf Ihr Kind in seiner Entwicklung zu begleiten.